TEZER R5 Smartwatch Fitness Tracker : Blutdruck und Puls Kontrolle

Leider ist nur eine englische anleitung dabei. Allerdings erklärt sich die uhr mit der app sehr gut.

Ich habe die uhr für meine tochter gekauft, damit sie zwischendurch ein paar “richtwerte” (puls, sauerstoffsättigung und grobe () blutdruckwerte) zu ihren vitalfunktionen erhalten kann und einen verlässlichen wecker hat, der sie ohne hörbares und/oder sichtbares handy in der schule und am arbeitsplatz an ihre medikamenteneinnahme erinnert. Den “wecker” findet sie sehr praktisch, weil die anderen nichts davon mitbekommen und sie sich v. In der schule bei handy-verbot im unterricht nicht immer erklären muss, die vital-wert-kontrolle hilft ihr beim einschätzen ihres befindens. Die blutdruck-werte sind nur als grobe richtwerte zu sehen, da sie technisch bedingt nicht immer genau sind. Bei kontrollen waren meine werte immer etwas zu niedrig angegeben, die meiner tochter etwas zu hoch. Puls- und sauerstoff-werte sind immer “korrekt” angegeben worden. Der schrittzähler zählt leider auch handbewegungen als schritte, was aber bei anderen geräten dieser preisklasse auch der fall ist. Alles in allem ein guter helfer für kleines geld und zu empfehlen.

Da ich nun wieder ins fitnessstudio gehe, dachte ich, ich kaufe mir eine neue fitnessuhr. Ich musste erstmal lange suchen, wie ich die uhr überhaupt aufladen kann. Der usb-anschluß zum aufladen ist praktisch im armband versteckt. Die anzeige läuft recht flüssig. Auf dem display kann man alles anzeigen lassen, was man so braucht. Dazu gehören kalorienverbrauch, uhrzeit datum und die herzfrequenz. Die uhr lässt sich zudem problemlos per bluetooth verbinden. Das mit der app habe ich noch nicht ausprobiert. Die herzfrequenz misst sehr genau.

Klasse, diese smartwatch lässt sich sehr einfach einrichten und bietet den mehrwert den auch teuere uhren anbieten. Die uhr ist sehr simpel aber elegant aufgebaut, laden ist sehr einfach, es ist kein umbau nötig. Der akku hält mehrere tage, die messfunktionen funktionieren sehr gut und das beste: die uhr ist mit apple health über eine app kompatibel sodass alle informationen gebündelt an einer stelle zu entnehmen sind.

  • Klare Kaufempfehlung – Super Preis-/Leistungsverhältnis
  • Praktischer Helfer für den Alltag
  • Super Tracker!

TEZER R5 Smartwatch Fitness Tracker,Fitness Armbänder Mit Blutdruck, Herzfrequenz, Schlaf-Monitor, Kamera-Fernbedienung Schießen,Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Aktivitätstracker für Andriod/IOS

  • 【Gesunder Assistent】 Die R5PRO Smart Watch kann Ihren physischen Index überprüfen, wie Schritte, Entfernung, verbrannte Kalorien, Herzfrequenz, Blutdruck.
  • 【Herzfrequenz- und Schlafmonitor & Blutdruck】 Das Aktivitätsarmband kann Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutdruck überwachen, damit Sie wissenschaftlich trainieren können, und die effektive Gesamtschlafzeit und Bewegungen jede Nacht genau überwachen. So können Sie Ihre Schlafqualität besser verstehen.
  • 【Benachrichtigungserinnerung Intelligent: Intelligente Benachrichtigung auf einen Blick, Anruferinnerungen, SMS-Benachrichtigungen und Erinnerungen an soziale Informationen. Sie werden keine wichtigen Informationen verpassen, wenn Ihr Telefon unbequem ist.
  • 【Nehmen Sie Fotos auf und suchen Sie ein Smartphone. To Schließen Sie das Band an die APP “FitCloud” an. Nach langem Drücken des “Fein” -Symbols auf dem Band klingelt das Telefon; Sie können den Standort des Telefons finden
  • 【Kompatibel mit IOS und Android Smartphones】 Laden und installieren Sie die kostenlose App “FitCloud”, indem Sie den QR-Code scannen oder im Google Play oder Apple App Store danach suchen. Die App unterstützt die meisten Smartphones mit Bluetooth 4.0 oder höher. Unterstützte Systeme: iOS 8.0 oder höher,Android 4.4 oder höher.(Dieses Produkt funktioniert nicht mit Samsung J3, HUAWEI P8,Geogle Pixel, Windows-Geräten, iPad)

Leider hat die app nicht funktioniert. Die anleitung war auf englisch (war jetzt auch nicht so schlimm, trotzdem etwas umständlich. ) alles andere kann ich nicht bewerten da nichts ohne app funktionierte außer dem pulsmesser.

Die fitnessuhr hat eine einfache bedienung. Sie hat eine gute qualität und ist leicht. Man muss nicht permanent sein handy auf bluetooth haben. Kann dann nur kurz im bluetooth synchronisiert werden.

Habe das fitnessband jetzt eine woche getragen und bin zufrieden. Die grundfunktionen, die mir wichtig sind (schrittzähler, uhrzeit und datum, schlafüberwachung) werden zuverlässig ausgeführt. Daneben bietet das band noch einige spielereien, die lustig sind (z. Messung der sauerstoffsättigung des blutes, puls- und blutdruck-messung). Die gemessenen werte erschienen mir auch stets im rahmen. Als rettungssanitäter kann ich aufgrund meiner ausbildung beurteilen, ob diese werte im realistischen bereich sind, allerdings habe ich keine referenzmessungen mit professionellen geräten durchgeführt. Den tragekomfort finde ich angenehm. In 2016/2017 hatte ich zum vergleich das xiaomi mi band 2 für rund 42€, dass ich allerdings leider verloren habe. Von größe, gewicht und aussehen waren sich beide sehr ähnlich, allerdings hat das neue band bzw.

Geschenk für mein freund und er benützt es täglich. Also ist in ordnung, kann ich empfählen.

Für den preis eine super leistung. Der blutdruck wird etwas zu hoch gemessen und kurze wachphasen nicht registriert. Aber puls stimmt und die schlafphasen auch. Die schritte habe ich nie mitgezählt, aber so um und bei passt das auch. Für schmale handgelenke ist die lange form der uhr nicht so angenehm. In der app fehlt mir eine synchronisation für alle werte gleichzeitig.

Habe die uhr direkt zweimal bestellt, ich bin total begeistert, tolle app dabei und sehr einfach zu verstehen.

War sehr informativ, super artikel;.

Das ist nun der 4 fitness tracker den ich mir geholt habe und ich muss sagen er ist mit abstand der beste. Er fühlt sich gut auf der haut an man merkt auch nicht dass man es trägt. Einen kleinen minuspunkt bekommt er wegen dem verschluss, anfangs war es schwierig für mich das armband zu schließen aber wenn man es paar mal gemacht hat und in Übung ist geht das problemlos. Die app ist auch benutzerfreundliche aufgebaut man findet sich recht schnell zurecht. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem gerät.

Dieses smart fitness wristband liegt leicht auf dem handgelenk, sodass man ihn quasi gar nicht bemerkt. Schön an dieser uhr ist, dass man nicht nur den kalorien verbrauch angezeigt bekommt, sondern auch noch den schlafrhythmus aufzeichnen kann oder auch die herzfrequenz messen kann. Das aufladen ist auch leicht, man benötigt nur einen normalen usb-anschluss (wie zb fürs handy) und in 1-2 stunden ist er fertig geladen. Durch die app wearhealth lässt sich alles einrichten/einstellen. Auch whatsapp nachrichten lassen sich über die uhr lesen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der uhr.

War sehr gut zu tragen, aber der blutdruck war nicht korrekt nach wochen waren nur störungen, schade. Trotz pflege und gut aufpassen.

Einfache bedienung und einrichtung mit dem smartphone. Umfangreiche funktionsauswahl für viele situationen. Preis leistungsverhältnis ist sehr gut und kann man weiterempfehlen.

Es kam ab und wir haben es sofort in gebrauch benommen. Ging super schnell die inbetriebnahme. Dazu gibt es noch ein app zur verknüpfung. Dazu erinnert es auxh noch daran was zu trinken was wir alle wohl gerne vergessen. Wir würden auf jeden fall diese smartwatch weiter empfehlen.

Meine frau ist mit dem teil insgesamt zufrieden. Sie nutzt es in erster linie zur kontrolle der täglichen schrittzahl und kalorienverbrauch. Daher ist es nicht ganz so tragisch, dass das armband an manchen tagen morgens nach dem aufwachen anzeigt, es hat kein schlaf stattgefunden 🙂 die angaben des blutdruckmessers und des puls weichen auch teilweise nicht unerheblich vom blutdruckmessgerätab. Aber für diesen preis ist das wahrscheinlich auch nicht besser zu erwarten. Das aufladen funktioniert problemlos, das armband sieht schick aus. Alles in allem also 3 sterne wert.

Auf der suche nach einer uhr die neben pulsfrequenz auch blutdruckmesser hat, habe ich die r5 gewählt. Die aufzeichnung der schlafqualität klappt super, puls uns o² ebenso. Der blutdruckmesser ist halt nur tendenzmässig zu nutzen, es fehlt (wie überall) eine abgleich-offset, um die messungen anzupassen. Aber die akkulaufzeit ist spitze. Hatte mit 1x pro woche aufladung gerechnet, eher alle 3-4 wochen hat sich ergeben. Das ist angesichts des kleinen akkus sehr überraschend. Einziges manko: nach zwei wochen hat sich etwas kondenswasser vor der anzeige gebildet, nicht schlimm aber unschön, obwohl die uhr nie duschen oder direkten wasserkontakt hatte.

Ich habe ein modell gesucht, welches zuverlässig funktioniert, gut aussieht und kostengünstig ist. Diese voraussetzungen erfüllt dieses gerät auf jeden fall. Enthalten sind unter anderem informationen über deinen blutdruck, schrittzähler, herzfrequenz, verbrannte kalorien – und nicht unwesentlich: die uhrzeit. Die uhr ist auch über bluetooth mit deinem ios oder android gerät verbindbar.

Die uhr hat viele spielereien die soweit funktionieren aber als blutdruckmessgerät das ding anzupreisen ist schon fast unverschämt die werte gehen sehr weit auseinander wenn man mit richtigen geräten misst und vergleicht. Selbst der sauerstoffgehalt im blut wird leider oft viel zu hoch angegeben.

Ich habe für mein vati gekauft. Bis jetzt ist er sehr zufrieden. Wichtig für ihn ist die blutdruckmessung, so dass das armband eine große hilfe ist. Ich kann es nur weiter empfehlen. Compré esta pulsera para mi papá y hasta ahora está muy contento. Ha sido de gran ayuda en la toma de presión arterial que es importante para él.

, mangel leider keine bedienungsanleitung in deutsch dabei, noch ist der bürger dieser sprache im normal fall nicht mächtig.

Lieferung erfolgte im geschenkkarton (umweltfreundlich) bedienungsanleitung ist in englisch und chinesisch verfasst. Diese wird allerdings bis auf den hinweis der dazugehörigen app nicht benötigt. Einfache installation, erfolgte auf samsung und sony problemlos.

Super uhr habe mir diese uhr gekauft da ich auf der suche nach einer günstigen fitness uhr war. Also his jetzt muss ich echt sagen sie tut genau das was sie soll puls messung ist auch relativ genau.

Nett und zierlich, nur bin ich leider furchtbar allergisch gegen den verschluss (muss wohl nickel drin sein) ☹️ jetzt muss ich alle paar tage eine folie dazwischen klemmen um sie tragen zu können. Ansonsten funktioniert alles gut.

Dies ist bereits meine dritte uhr von verschiedenen herstellern. Habe sie nun seit knapp 2 monaten in gebrauch und musste bisher 1x () den akku neu ladensie misst alle funktionen und jede synchronisation funktioniert bestensich bin wirklich zufrieden und habe direkt meiner mama eine empfohlen 😊.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
TEZER R5 Smartwatch Fitness Tracker,Fitness Armbänder Mit Blutdruck, Herzfrequenz, Schlaf-Monitor, Kamera-Fernbedienung Schießen,Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Aktivitätstracker für Andriod/IOS
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  55  Bewertungen